Zehn Jahre Dieselskandal bei Volkswagen - und kein Ende in Sicht
Heute vor zehn Jahren deckten US-Behörden den Dieselbetrug auf - zunächst beim Wolfsburger Autobauer Volkswagen. Was hat sich seitdem verändert?
Zehn Jahre Dieselskandal bei Volkswagen - und kein Ende in SichtHeute vor zehn Jahren deckten US-Behörden den Dieselbetrug auf - zunächst beim Wolfsburger Autobauer Volkswagen. Was hat sich seitdem verändert? |
Zehn Jahre "Diesel-Gate": Die Wogen des Abgas-Skandals sind noch nicht geglättetDer 18. September 2015 war eine Zäsur in der Geschichte der deutschen Autoindustrie - vor allem für VW. Als sich |
Pressestimme: Frankfurter Rundschau zu zehn Jahre DieselskandalFRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Rundschau" zu zehn Jahre Dieselskandal: "Vor zehn Jahren flog einer der größten Industrieskandale |
Toyota: US-Zölle drücken PrognoseDer japanische Autobauer Toyota hat seine operative Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr wegen der von US-Präsident Trump verhängten Importzölle deutlich |
Deutschen Autobauern stehen in den USA schwere Zeiten bevorDen deutschen Autobauern stehen in den USA schwere Zeiten bevor. Laut Experten gehen die Verkaufszahlen nicht nur wegen der Zölle |
Xperi (XPER) Q2 Revenue Drops 11.5%Key PointsNon-GAAP revenue for Q2 FY2025 missed analyst estimates, declining 11.5% from the prior year to $105.9 million (non-GAAP).Profitability metrics |
Lear (LEA) Q2 2025 Earnings Call TranscriptImage source: The Motley Fool. DATEFriday, July 25, 2025 at 1:00 p.m. ETCALL PARTICIPANTSPresident and Chief Executive Officer — Ray ScottSenior |
Inside Volkswagen – An diesem riskanten Umbauplan arbeitet der VW-Vorstand im VerborgenenDie Lage bei VW ist ernst, wieder einmal: Die verkündeten Sparpakete reichen nicht aus, um den Konzern fit für die |
Nach dieser Woche ist das Momentum für den deutschen Verbrenner größer denn jeEs ging Schlag auf Schlag: VW, Mercedes, BMW und Porsche meldeten in den vergangenen Tagen Gewinneinbrüche. Es reift die Erkenntnis, |
Abgasbetrug: Volkswagen kassiert weitere NiederlageIn Verfahren zu Schadenersatzklagen von Diesel-Käufern versucht Volkswagen, aus der Haftung zu kommen. Das oberste EU-Gericht spricht jetzt ein klares |